Das Team hinter "Klara, Jakob und der Weihnachtstanz der Tiere"


Franz Graf (Autor)

Nach meiner langjährigen, erfolgreichen Lehrtätigkeit als Leiter und Lehrer der Regionalmusikschule Strasshof widme ich mich nun seit einigen Jahren, meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben von Kinderbüchern.

  

Durch meinen über die Jahrzehnte angeeigneten, großen Erfahrungsschatz als Pädagoge, entstand, als Ergänzung zum Flötenunterricht, das Lehrwerk „Der Flötenmichl“, das neben dem musikalischen Ansatz auch lustige und unterhaltsame Abenteuergeschichten enthielt.

 

In weiterer Folge setzte ich etliche Projekte um, die alle im Zeichen des guten Zwecks standen. Seit 2001 konnten durch meine Initiative mehr als € 30.000 durch Benefiz-CDs und –DVD´s an "Licht ins Dunkel" gespendet werden.
 

2012 erschien „Klara, Jakob und der Weihnachtstanz der Tiere“ (Illustration Harald Pichler) in 1. Auflage und wieder konnten € 5.000,- an die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet werden.

  

Nach dem großen Erfolg der 1. Auflage erscheint 2017 nun die überarbeitete 2. Auflage des Buches (Pilum Verlag), dem im Frühjahr 2018 eine lustige und spannende Ostergeschichte von Klara und Jakob folgen wird.

   

Danke für Ihre Unterstützung und viel Spaß beim Lesen und Hören wünscht,

 

 

Ihr

 

Prof. Franz Graf

 


Harald Pichler (Illustration)

Beheimatet im steirischen Murtal entdeckte ich bereits in jungen Jahren meine Leidenschaft fürs Zeichnen. Animiert u. a. vom großen österreichischen Karikaturisten IRONIMUS, war ich bereits als Kind stets mit Bleistift und Papier "bewaffnet".

 

Mich fasziniert, was man mit wenigen Strichen und farbenfroher Colorierung ausdrücken kann. Seit einigen Jahren habe ich das Comic- und Cartoon-Zeichnen wieder mehr intensiviert. So entstand die Idee zum Entwurf meines Logos "FLEYE" [flai] ... da auf jeder meiner Zeichnungen eine Fliege - bestehend bloß aus einem Augenpaar - zu finden war und ist, ist diese Fleye (Wortspiel aus Fliege und Auge) mein Logo und künstlerisches Pseudonym geworden.

 

Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften, Vernissagen, Erfolge bei Kreativwettbewerben, Postkartenentwürfe etc. zeigen die Tätigkeiten meiner kreativen Ader.

 

In letzter Zeit illustrierte ich u.a. Bücher, wie "Flötenmichls supercoole Flötenschule" mit den dazuge-hörenden Abenteuergeschichten zum Sammeln, "Latz die Fledermaus im Bergwerk", "Solistenzeit" (Musik- und Notenheft), "Paul der Mops".

 

Eine Herzensangelegenheit ist die Illustration des Kinderbuches "Klara, Jakob und der Weihnachtstanz der Tiere". Hier vereinen sich für mich viele Seiten - ich kann kreativ beim Zeichnen sein, die Namen meiner beiden tollen Kinder lauten Klara und Jakob ;) und der karitative Hintergrund dieses Buches, wo wir versuchen vielen Kindern eine kleine Hilfe zu sein.

 

Herzlichen Dank jedem Einzelnen der uns beim Helfen hilft, und viel Spaß mit den bunten Bildern und dem tollen Hörgenuss.

 

Euer

 

Harald Pichler

 

Siehe auch www.fleye.at